Guaranaextrakt

Guarana wirkt erfrischend und belebend auf Körper und Geist. Es stimuliert und schärft die Wahrnehmung und fördert höchst effektiv die Konzentration.

Guarana wirkt gleichmäßig vier bis sechs Stunden, ohne Nebenwirkungen zu verursachen. Sein Wirkstoff Guaranin ist eng mit Koffein verwandt. Im Unterschied zum Koffein des Kaffees hat Guarana aber durch seinen hohen Anteil an Pflanzenfaserstoffen den einzigartigen Vorteil, dass das Guaranin im Körper nach und nach freigesetzt wird. Seine anregende Wirkung hält dadurch volle 4 bis 6 Stunden an.

Anders als Kaffee macht Guarana nicht nervös, sondern wirkt anregend und belebend sowie konzentrations- und energiesteigernd über einen längeren Zeitraum, ohne das Herz-Kreislauf-System zu belasten. Seine vitalisierende und stimmungsaufhellende Wirkung machen es zum idealen Belebungselixier bei Müdigkeit, Erschöpfung und Abgeschlagenheit.

Guarana ist gut fürs Gedächtnis, die Konzentration und dämpft darüber hinaus noch den Hunger. Bereits kurz nach der Einnahme von Guarana ist seine positive Wirkung spürbar.